bernhard_beschnitten.jpeg


Bernhard Mumm

Feldenkrais Practitioner, Somatic Experiencing Practitioner, Heilpraktiker, Maschinenbauer

Meine Ausbildung in der Feldenkrais Methode erhielt ich 1992 bis 1995 bei Mia Segal (erste Assistentin und langjährige Mitarbeiterin von Moshe Feldenkrais) sowie bei Yochanan Rywerant (ebenfalls Assistent und einer der engsten Mitarbeiter Feldenkrais´). Seither nehme ich regelmäßig an Fortbildungen von international anerkannten Feldenkrais Trainern teil. 1998 bis 2000 war ich Assistent in der Feldenkrais Ausbildung von Mia Segal.

Meine Ausbildung in Somatic Experiencing habe ich 2017 bis 2019 bei Anne Janzen und Heike Gattnar in Berlin durchlaufen. Fortbildungen bei Peter Levine und anderen folgten.

Neben der Feldenkrais Methode widmete ich mich über 20 Jahre dem Studium der japanischen Kampfkunst Aikido. Die Erfahrung aus dem Aikido wie auch Tai Chi und Qi Gong fließen heute in meine Arbeit mit ein.

Seit 1997 arbeite ich in eigener Praxis in Berlin Kreuzberg. Darüberhinaus unterrichte ich in verschiedenen Institutionen und gebe themenbezogene Seminare.


Praxis
Lausitzer Straße 26 A
10999 Berlin - Kreuzberg